Die Magnetfeldtherapie

 

Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhäng.

Zitat: Prof. Werner Heisenberg, Physiker und Philosoph, Nobelpreisträger der Physik

 

Lange bevor es Lebewesen gab, war der Kosmos bereits von elektromagnetischen Energiefelder durchdrungen. Das Leben hat sich mit ihnen entwickelt und ist auch von ihnen abhängig. Genau so lebensnotwendig wie der Sauerstoff für uns alle ist, genau so notwendig brauchen wir auch die magnetische Kraft zum Leben.

 

Der Erdmagnetismus ist allgegenwärtig, er durchdringt alle Substanzen, bringt Lebenskraft in die Organismen und wirkt in ihnen regulierend. Alle lebenden Systeme sind in das Bioenergiefeld eingehüllt, das für die Gesunderhaltung dringend notwendig ist.

Dass über ein Magnetfeld Köperfunktionen güstig beeinflusst werden können, wussten bereits die alten Ägypter und Chinesen.

Es gibt Belege dafür, dass man schon damals eiserne Dauermagnete zu Heilzwecken eingesetzt hat.

 

Über viele Jahrhunderte war dieses Wissen verschüttet. In unserem Kulturkreis findet man erst bei Paracelsus (1493-1541) wieder Hinweise auf die Magnetfeldtherapie. Heute, wo ganzheitliche Therapie - Konzepte immer mehr an Bedeutung gewinnen, ist die Magnetfeldtherapie erneut in das Interesse der medizinischen Forschung und Praxis gerückt.


Prof. Nakagawa vom Isuzu Hospital in Tokio hat im Laufe vieler Jahre mehr als 11000 Patienten mit der Magnetfeldtherapie behandelt. Er führt viele der “neuzeitlichen” Krankheitsursachen auf Magnetfeldmangel zurück.
Er nennt dies das Magnetfeld-Mangel-Syndrom.

Das Magnetfeld-Mangel-Syndrom hat viele Ursachen, eine davon ist, dass wir heute größtententeils in Rämen leben und arbeiten, die uns durch Ihre Baumaterialien Eisen und Stahlbeton, vor dem natürlichen Erdmagnetfeld abschirmen, so dass uns diese natürliche Energie nicht mehr in dem ursprünglichen Maße zur Verfügung steht.
(Quelle für Text ORGATERM ®)