Antischnarchgeräte

Nächtliches Schnarchen
Eine große Anzahl von Personen leidet an nächtlichem Schnarchen. Dies ist nicht nur für den Schnarchenden nachteilig und oft gefährlich, sondern auch für die im gleichen Raum befindlichen Personen oft unerträglich.
Zur Abhilfe des Schnarchens wurde in Amerika, als auch von deutschen Fachärzten ein Gerät entwickelt.
Es handelt sich hierbei um ein nachts zu tragendes Gerät, das dem Patienten eine regelmäßige Luftzufuhr ermöglicht – eine verringerte Sauerstoffzufuhr ausgleicht und einen ruhigen Schlaf fördert.
Schnarchen vermindert die Lebensqualität.
Eine Studie aus der Mayo Clinic in Rochester – durchgeführt von Dr. John Sheppard – sagt aus, dass ein Partner, der sein Schlafzimmer mit einem Schnarcher teilt – 62 Minuten von seiner besten Schlafqualität zum Schaden seiner Gesundheit opfert.
Bisher ist man davon ausgegangen, dass nur der Schlafapnoeker, bzw. der Schnarcher den Schaden erleidet – jetzt ist erwiesen, dass der Partner durch geräuschvolle Atmungsunterbrechungen und permanente Störungen vielfältig starken Gesundheitsschaden nimmt.